windsurf-guide.de

Referenzen

Steckbrief

Fabian Grundmann, Jahrgang 1990. Aufgewachsen an der deutsch-niederländischen Grenze im Binnenland, verschlug es mich wegen der besseren Windstatistik zum Studieren nach Schleswig-Holstein.

Windsurfen ist für mich der perfekte Sport. Die unheimlich vielen Facetten fordern den Sportler jedes Mal aufs Neue. Es gibt viel zu entdecken, zu lernen und zu erleben. Das leistungsorientierte und athletische Regattasurfen und die dynamischen Disziplinen Freestyle und Wave addieren sich perfekt. Die jeweiligen Grundanforderungen aus sportlicher Leistung und Beweglichkeit sind in Kombination die ideale Voraussetzung für den persönlichen Erfolg in jeder Disziplin.

Jahrelange Erfahrung als zertifizierter Windsurflehrer und die vielen erzielten Schulungserfolge bestätigen meine Motivation, Surfer bei ihrer ganz persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Studium

Bachelor of Arts in Sport, Gesundheit & Ernährung, Bildungswissenschaften an der Uni Flensburg
Master of Arts in Sportwissenschaften an der Uni Kiel

Abschlussarbeiten

"Präventive und retrospektive Strategien zur Niederlagenbewältigung bei Regattasportlern"
"Attraktivität und Akzeptanz neuer Marken in der Sportart Windsurfen"

Grösste Erfolge in der Raceboardclass

Vize-Weltmeister U20 2009
Vize-Weltmeister Heavyweight 2015 & 2016
6. Platz Weltmeisterschaft 2016
4. Platz Europameisterschaft 2014
3 x Deutscher Meister 2010, 2015 & 2016
3 x Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Jugend), 2014 & 2016 (Overall)
Zahlreiche Cup- und Ranglistensiege